B2B/B2C Digital 2022 | Expertenforum:"Product Experience Management"
Wann: Mittwoch, 6.07.2022
Wo: Virtuelle Kongressmesse auf dem Hightext Portal
Wer: myview systems, Pixelboxx, InBetween, Hightext Verlag
Wieviel: Kostenfrei
Mit unseren Partnern InBetween, Pixelboxx und dem Hightext Verlag rund um Joachim Graf präsentieren wir das Expertenforum: Product Experience Management (PXM) im Rahmen der B2B/B2C Digital 2022.
Wir zeigen Wege und Beispiele, stellen Anwendungen und aktuelle Technologien vor und geben Ihnen Werkzeuge und Informationen an die Hand, damit eine wertvolle und nachhaltige Customer Experience in agil arbeitenden Unternehmen erarbeitet werden kann.
Denn die Customer Experience wird für Unternehmen immer wichtiger, um individuelle Kundenwünsche besser zu berücksichtigen und diese auf vorhandene Produkte und Services abzubilden. Damit dies einwandfrei gelingen kann, brauchen Unternehmen Product Experience Management. PXM erweitert PIM um den Kunden-Content und erlaubt, personalisierte Angebote und Content in Echtzeit anzubieten.
Seien Sie mit dabei und lüften Sie mit uns das Geheimnis, das hinter jedem erfolgreichen Produkterlebnis liegt.
Expertenforum: Product Experience Management (PXM)
09:00 Uhr
Der Stand von Customer Experience und PXM in Deutschland
Joachim Graf (iBusiness.de)
Wie weit sind deutsche Unternehmen, Hersteller und Marken mit ihrer Customer Experience? Wie sieht es mit Dem Weg von PIM zu PXM wirklich aus? Seit diesem Jahr identifiziert der CX-Score Überflieger und Nachzügler. Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt exklusiv aktuelle Zahlen und Analysen.
09:30 Uhr
Digital Print Publishing: Product Experience auf höchstem Niveau.
Peter Flory (InBetween Deutschland GmbH)
Der Vortrag geht auf verschiedene Aspekte des Digital Print Publishing ein, und beantwortet die Frage, warum das Publizieren von Produkten in Form von Layouts entscheidend zur modernen Produkt Experience beitragen kann.
Ausgehend von Publikationsbeispielen und konkreten Use-Cases wird auf den Prozess des Digital Print Publishing und mögliche Optionen der automatisierten, kreativen und kollaborativen Produktion von Publikationen eingegangen.
10:05 Uhr
Wie Sie ihre Produktdaten in Produkterlebnis verwandeln
Thorsten Frank (myview systems GmbH)
Product Experience Management basiert ja im Wesentlichen auf den drei Säulen gute Produktdaten, emotionales Bildmaterial und der serviceorientierten Aufbereitung. Wie Sie dabei Produktdaten erfolgreich einsetzen und wie Sie Ihr PIM in ein PXM verwandeln, zeigt der Vortrag.
Ausgewählte Praxisbeispiele zeigen, wie Sie wirklich positive Produkterlebnisse herstellen und wie sich diese für Endkunden anfühlen - von Online-Anwendungen aus den Bereichen der Produktauswahl, über Angebotskonfiguration bis hin zu Self-Service Portalen.
10:40 Uhr
Die Macht des Bildes - ohne DAM kein PXM
Clemens Molinari (Pixelboxx GmbH)
Clemens Molinari von der Pixelboxx GmbH zeigt Parallelen auf: die komplexe Welt der Produktdaten findet ihre Entsprechung in nicht minder komplexen Assets zu den Produkten.
Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Sie Produktivitätsvorteile für Ihr Unternehmen dadurch heben, indem Sie diese beiden Welten durch Integration in Einklang bringen. Dies ist nach heutigem Stand der eigentliche Kernnutzen eines DAM-Systems im Unternehmen - statt getrennter Datensilos eine gemeinsame Wahrheit über alle Abteilungen und Systeme hinweg bereitzustellen. Der Vortrag zeigt, wie Sie dies als Grundlage nutzen, um Abläufe im Unternehmen neu zu denken und neu aufzusetzen.
14:05 Uhr
Expertenplenum: "Bremst das Backend die Customer Experience aus?"
Alle Referentinnen und Referenten diskutieren mit den Teilnehmenden über den Stand bei PIM/PXM und Logistik im deutschen Mittelstand: Wo sind die wahren Baustellen für eine exzellente Customer Experience.