
Petra Seifert
- +49 (0)2955 / 7699-419
- E-Mail schreiben
Das Motto in diesem Jahr lautet: „Connect and Grow 2021“
mit PIM Excellence und Digitale Enterprise Strategien
am 17. Juni 2021 von 13:00 -17:00 Uhr
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Insights | Trends | Impulse | Technologie
Am 17. Juni 2021 finden unsere 11. myview Anwender- und Kundentag statt. - und wie nicht anders zu erwarten diesmal als online Veranstaltung.
PIM-Systeme haben sich zu einer wichtigen Unternehmensanwendung mit hoher strategischer Bedeutung entwickelt und stehen heutzutage gleichberechtigt neben anderen wichtigen Unternehmensanwendungen wie ERP, CRM oder PLM. - PIM ist erwachsen geworden - und was nun? Dieser Frage gehen wir an diesem Tag nach. Unter dem Motto: „Connect an Grow“ möchten wir unseren Kunden*innen, Anwender*innen und allen PIM Interessierten – die Fülle an Möglichkeiten näherbringen. Sie können sich auf inspirierende Business Cases von herausragenden Unternehmen, Fachbeiträge zu ausgesuchten Projekten mit hohem Branchenbezug und einer Keynote von besonderer Branchen-Expertise freuen.
Was zeichnet ein zeitgemäßes Produkt- und Stammdatenmanagement aus? Erfahren Sie hier.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen erfolgreich Digitalisierungsprojekte umgesetzt haben.
Lernen Sie von anderem Unternehmen aus Ihrer Branche
Wir haben Antorten auf: "PIM Projekte sind vielfältiger und strategischer geworden"
am 17. Juni 2021
Uhrzeit: 13:00 - 17:00 Uhr
Live aus dem Studio.
Keynote | Talks | Best Practice
13:00 - 13:10
Begrüßung der Teilnehmer und Einführung
Thorsten Frank, Geschäftsführer myview systems & Julias Ures, Moderatorin
13:00 - 13:10
Keynote:
Kersten Wirth, Managing Partner at forbeyond consors GmbH
"Trends & Entwicklungen für zeitgemäßes Produkt- und Stammdatenmanagement – PIM, PXM und MDM als Treiber der Digitalisierung."
Aktueller Status von PIM, PXM und MDM – wohin geht die Reise
Paradigmenwechsel im Datenmodell – „Single Source of Truth“ neu interpretiert
Die Digitalisierung der Kundenansprache – treibende Kraft für kontextualisierte Produktdaten
13:15 - 13:50
Strategie myview und Produktneuheiten xmedia & xom
Dr.Ing. Christoph Brandt & Dr.-Ing. Lars Seifert
Kaffeepause (15 Minuten)
14:40 – 15:20
Business Cases I:
Ulf Heidrich, Winkelmann & Dr.-Ing. Christoph Brandt, myview
„Digitalisierung erfolgreich umsetzen – Erfahrung der Reflex Winkelmann GmbH“
Wir gehen mit Release 3.10 den eingeschlagenen Weg der Steigerung der Benutzerfreundlichkeit konsequent weiter. xmedia Anwender sollen schnell und möglichst ohne überflüssige Klicks zum gewünschten Ziel kommen. Auch in Release 3.10 stecken eine
Branche: SHK
Business Cases II:
Reto Bonderer, smaterion ag & Philipp Teichert, myview
„Fast, faster, smarterion! - Wie eine PIM-System erfolgreich UND schnell eingeführt werden kann“
Damit Ihr Kunde Ihre Marke digital rundum perfekt erleben kann, lösen wir mit unserer CELUM Content & Collaboration Cloud die dringendsten Probleme moderner Marketer und Brand Manager: die Verwaltung von komplexen Produktwelten und globalen Marken, die e
Branche: Licht & Leuchten
14:40 – 15:20
Business Cases III:
Danny Hübner, Jakob Maul & Thorsten Frank, myview
„“
Damit Ihr Kunde Ihre Marke digital rundum perfekt erleben kann, lösen wir mit unserer CELUM Content & Collaboration Cloud die dringendsten Probleme moderner Marketer und Brand Manager: die Verwaltung von komplexen
Branche: Bürobedarf & Handel
Business Cases IV:
Michael Gerster und Manuel Szmula, Precitool & Thomas Kübler, myview
"xxdjshfksdjhfkshjdjkfhsdk"
Alle Mediendateien aus Ihrem DAM-System wie Cumulus oder Celum in TYPO3 CMS verwenden – ein Praxisbeispiel für die Anwendung der API-first Plattform xom Assets.
Branche: Werkzeuge & Handel,
Kaffeepause
16:15 – 16:30
PIM has grown up and now!
Diskussionsrunde: "Connect & Grow" was verstehen unsere Gäste darunter, welche Aspekte werden bereits umgesetzt und welche Trends werden demnächst aus Ihrer Sicht wichtig? Wir reden über die digitale Transformaton von Produktdaten, zukünftige Entwicklungen und Visionen. Auch hier haben die Teilnehmer*innen Gelgenheit sich am Gespräch zu beteiligen.
16:30 – 16:45
Verabschiedung"
16:45
Ende der Veranstaltung
Diese mutigen Damen und Herren werden Sie am 17.Juni zu Gesicht bekommen :-)
Innovations | Impulse | Ideen
Kersten Wirth
Managing Partner bei forbeyond consors GmbH, Hamburg
"Trends & Entwicklungen für zeitgemäßes Produkt- und Stammdatenmanagement – PIM, PXM und MDM als Treiber der Digitalisierung."
xjffdskljflksdjflksdjflsdkfjlsdf, dsfjslkdjflsdkjflskdjflsdkfaf
Julias Ures
Freie Moderatorin aus Paderborn
Manuel Szmula
E-Business Spezialist, tim tools-in-motion GmbH
Thorsten Frank
Managing Direktor, myview systems
xjffdskljflksdjflksdjflsdkfjlsdf, dsfjslkdjflsdkjflskdjflsdkfaf
Dr.-Ing. Christoph Brandt
Managing Direktor, myview systems
Reto Bonderer
COO, smaterion ag
"Fast, faster, smarterion! - Wie eine PIM-System erfolgreich UND schnell eingeführt werden kann"
Dr.-Ing Lars Seifert
Head of Product Development xmedia, myview systems
"Hier kommt der Titel rein"
xjffdskljflksdjflksdjflsdkfjlsdf, dsfjslkdjflsdkjflskdjflsdkfaf
Danny Hübner
Chief Digital Officer, Jacob Maul GmbH
Thomas Kübler
Head of Professional Services, myview systems
"Beispiel Titel"
Philipp Teichert
Professional Service, myview systems
"Hier kommt der Titel rein"
xjffdskljflksdjflksdjflsdkfjlsdf, dsfjslkdjflsdkjflskdjflsdkfaf
Michael Gerster
Product Data Manager bei PRECITOOL Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Ulf Heidrich
Head of Data Management & Digital Tools, Reflex Winkelmann GmbH
"Digitalisierung erfolgreich umsetzen – Erfahrung der Reflex Winkelmann"
"Digitalisierung erfolgreich umsetzen – Erfahrung der Reflex Winkelmann"
Kaum zu glauben, wie schön das war :)
Schön wars.
Klar! Ein Online Event ersetzt so schnell keine Präsenz Veranstaltung. Der persönliche Austausch und der direkte Kontakt sind nicht einfach/leicht zu ersetzten. Und war es doch genau DAS was die myview Kundentage in der Vergangenheit ausgezeichnet haben, das persönliche Gespräch, der fachliche Austausch, Networking in lockerer Atmosphäre. Der ein und die andere mag sich an die netten Vorabendveranstaltungen erinnern?
An diese Erinnerungen möchten wir ein wenig anknüpfen und Ihnen in alter Tradition Ihre Conference Goody-Bag (nach Hause) zu schicken.
Sie können Ihre Privatadresse angeben, die Daten werden nicht gespeichert.
Partner die mit uns das Thema "Connect and Grow" umsetzten - in den PIM-Projekten selber, als auch in unseren gemeinsamen Webinaren und Deep-Dives.
In diesem Jahr haben wir leider nicht die Möglichkeit unseren Partnern einen Vortragsslots anzubieten. Sie bekommen aber trotzdem die Möglichkeit am 17. Juni mit einigen unseren Partnern persönlich in Kontakt zu treten.
Sie haben noch Fragen oder benötigen Unterstützung? Sprechen Sie mich an. Ich helfe Ihnen gerne