In kürzester Zeit zum Markenrelaunch
Digitale Assets werden über das neue MARTOR BRAND NET ressourcenschonend verteilt.
Der Name MARTOR KG steht für innovative Schneidlösungen in Premiumproduktqualität für industrielle und berufliche Zwecke.
Das Produktsortiment von 150 unterschiedlichen Messertypen und über 200 verschiedenen Klingen wird in enger Zusammenarbeit mit Industriebetrieben und Berufsgenossenschaften entwickelt.
MARTOR KG gehört zu den international führenden Hersteller von Sicherheitsmessern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Solingen.
Martor.de besuchenIn 9 Monaten ans Ziel - Markenrelaunch und PIM Einführung
Der gesamte Markenauftritt von MATOR KG wird innerhalb von 9 Monaten neu gestaltet.
Im Rahmen dieses ambitionierten Vorhabens war klar; alle Prozesse der Produktkommunikation für Print- und Online-Medien werden auf eine moderne und zukunftsfähige Basis gestellt.
Tagesaktuelle Artikelstammdaten durch konfigurierbare Regeln
Die eingesetzten Softwaremodule der xmedia Produktfamilie sind als Standardkomponenten konzipiert, die im Rahmen der Systemeinführung für die Anwendungsfälle von MARTOR konfiguriert wurden.
Die Ankopplung des Warenwirtschaftssystems pro- Alpha über xmedia ERPort erforderte die dort getrennt vorgehaltenen Verkaufsartikel und Fertigungsstücklisten (Messer, Klinge, Verpackung und Montageanleitung) inklusive deren Gültigkeitszeitraum direkt aus proAlpha auszulesen.
Die Artikelstammdaten werden durch konfigurierbare Regeln interpretiert und tagesaktuell in das PIM-System geschrieben.
Neben einer Vielzahl an Attributen zur Abbildung der Produktinformationen in einem hierarchischen Produktbaum nutzt MARTOR in vielen Fällen auch hierarchisch strukturierte Attribute. Dieser xmedia Merkmalstyp bietet die Möglichkeit, attributierte Verknüpfungen aufzubauen oder Abhängigkeiten zwischen Merkmalswerten herzustellen. Dies wurde insbesondere zur Abbildung verpackungsbezogener EAN-Nummern oder zur Abbildung semantisch zusammengehörender Texte genutzt.
Ein weiterer Anwendungsfall ist die Abbildung aktueller, zukünftiger oder rabattgruppenbezogener Preise.
Für die Printpublikationen werden durch den Anwender im Rahmen der Publikationsplanung Konfigurationen angelegt, die über den myview Printserver in InDesign bereitgestellt werden. Diese Aufbereitung kann zum Beispiel in Form verdichteter Texte oder als Tabelle erfolgen. Die Daten stehen somit für die Nutzung in allen Printpublikationen zur Verfügung. Die Kommunikation mit priint:comet erfolgt per SOAP, so dass verteilte Nutzungsszenarien zum Beispiel mit Agenturen kein Problem darstellen.
Zur Bereitstellung der Produktdaten für den Internetauftritt werden diese per Webservice im JSON Format für das CMS bereitgestellt.
Die API des Online- Katalogmoduls ProCat bietet neben der hoch performanten Bereitstellung der Produktdaten auch höherwertige Funktionen für Suche, Navigation, Produktselektion, Download, usw. Die Integration von klassischen CMS-Seiten mit dynamischen Produktdaten kann so durch die betreuende Agentur Netigo problemlos erfolgen.
Ziel erreicht!
Das ehrgeizige Ziel, die Produktkommunikationsprozesse im Rahmen des Markenrelaunchs zukunftsfähig zu machen, konnte innerhalb von 9 Monaten erreicht werden. MARTOR produziert heute systemgestützt; Produktkataloge, Preislisten, Datenblätter, Verpackungen und Broschüren in 10 Sprachen aus einer konsistenten Datenquelle. Alle Informationen können gleichzeitig in dem neu konzipierten Internetauftritt und Online-Katalog genutzt werden. Digitale Assets werden über das neue MARTOR BRAND NET ressourcenschonend verteilt.
Digitale Assets dafür werden über das neue MARTOR BRAND NET ressourcenschonend verteilt
Produktkommunikationsprozesse im Rahmen des Markenrelaunchs zukunftsfähig zu machen, konnte innerhalb von 9 Monaten erreicht werdenTitel des Icons
Die eingesetzten xmedia Module
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