Knowledge Hacking - Innovation schaffen durch Kollaboration
Digitalisierung funktioniert nur im Miteinander.
Jede Perspektive liefert wertvolle
Erkenntnisse, die Projekte voranbringen.
Ist der Technologieanbieter in die Projekte selbst involviert, entsteht ein Verständnis der spezifischen Fachprozesse und auf beiden Seiten ein direkter Wissenstransfer.
Zusammen beobachten, lernen und verstehen - Echte nachhaltige Innovationen schaffen
In einem Digitaliserungsprojekt sollte es nicht nur darum gehen einfach nur Perspektiven zusammenzubringen, sondern durch die Möglichkeiten des neuen Systems und das Arbeiten mit den Datenneues Wissen entstehen zu lassen und gemeinsam Potenziale zu erschließen. Diese Erkenntnisse, die nur in Projekten entstehen, liefern den Grundstein für ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt. Denn Erfolg bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, den Status quo zu kopieren und auf ein neues System zu transferieren.
Connected Knowledge
Erfolg bedeutet, ein Projekt als Anlass dafür zu nehmen, echte und nachhaltige Innovation zu schaffen,
neue Geschäftsmodelle zu etablieren, auszuprobieren, zu lernen und zu optimieren und damit die Weichen für ein zukunftsorientiertes und effektives Produktdatenmanagement zu stellen.
Beim Knowledge Hacking geht es darum, dass das Wissen der in einem Digitalisierungsprojekt involvierten Parteien gegenseitig erschlossen und mit dem eigenen Wissen für ein neues Verständnis in einen perspektivenübergreifenden Gesamtkontext zusammengebracht wird. Wissenszentren aufbrechen und miteinander vernetzen – das ist das, was wir Knowledge Hacking nennen: die Basis für kundenindividuelle Innovation.
Ohne Ideen verwaltet selbst die beste Technologie einfach nur Daten
Wissen entstehen lassen und Potenziale erschließen
PIM/PXM-System haben sich in den letzten Jahren rasant von singulären Datenstrukturen dahingehend entwickelt Produktdaten ganzheitlich zu betrachten und in einen Real Context zu bringen und erlebbar zu machen.
Mit dem richtigen Projektpartner, der die Herausforderungen von Digitalisierungsprojekten kennt, Erfahrung in unterschiedlichen Umfeldern hat und der aufgrund seines technischen Wissens neue Ideen für Kunden: in (mit-)entwickelt, realisiert und testen kann, gelingt es die Möglichkeiten zu erkennen und auf die Unternehmensstrategie und -Ziele anzuwenden. Zusammen, im Austausch und dem Input des Kundenunternehmens, denn dort steckt das erforderliche Wissen um das Produkt, den direkten Wettbewerb und die eigene Unternehmens- und Produktstrategie.
Wissenszentren aufbrechen und miteinander vernetzen – das ist das, was wir Knowledge Hacking nennen: die Basis für kundenindividuelle Innovation.
Um nachhaltige innovative Lösungen zu implementieren, braucht es beide Seiten.
Knowledge Hacking ist die Voraussetzung für Innovation
Was verbirgt sich hinter dem ungewöhnlichen Begriff - Knowledge Hacking?
Welche Potentiale lassen sich dadurch erschließen?
Mit welcher Technologie schaffen Sie die erforderliche und nachhaltige Innovationen?