Die Zukunft der Content Integration und der Marketing Automatisierung liegt direkt vor Ihnen.
kostenlose Testversion jetzt ausprobierenSo schaffen Sie ganz einfach überzeugende Kundenerlebnisse.
Ein Plug-In für viele Publishing Aufgaben
Greifen sie von Ihrem gewohnten Design- und Layout-Workflow auf ALLE Ihre Assets und intergrierten Produktdaten zu. Schaffen sie schnell überzeugende Kundenerlebnissse für Marketing, Produktion, Category Management und Organisation.
Developed in cooperation with CI-HUB
Wie ein Plug-In die Lösung für viele Publishing Probleme in Marketing, Produktion, Category Management und Organisation sein kann.
Zu viele unterschiedliche Aufgaben in kürzester Zeit stellt Mitarbeiter*innen in den Marketingabteilungen vor große Herausforderungen.
Viele unterschiedliche Aufgaben, ansteigende Technologie Stacks und vielfätige Verwaltungsaufgaben, so sieht der Arbeitsalltag in vielen Marketingabteilungen aus. Da kann es auch schon mal mit der Deadline für die neue Broschüre oder die Präsentation, die mal schnell erlegt werden soll, eng werden. Wenn dann noch die richtigen Textbausteinen fehlen, Assets nicht auffindbar sind, oder die Inhalte der Produktebeschreibung stimmt wieder nicht, kann es ganz schön stressig werden.
Über kurz oder lang kann da die Kreativität leiden und Zeit für strategische Überlegungen bleibt auch nicht mehr.
- 72% Kreative an, dass sie Mühe haben dem hohen Inhaltsvolumen Ihrer Aufgaben gerecht zu werden.
- 73% geben an, dass sie sich, durch die Geschwindigkeit, mit der erwartet wird, dass ihre Arbeit abgeschlossen ist herausgefordert fühlen.
- 63% der Kreativteams sind nicht in der Lage, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren, weil sie damit beschäftigt sind, den Anforderungen der alltägliche Aufgaben gerecht zu werden
(Quelle: 2020 IN-HOUSE CREATIVE MANAGEMENT REPORT @INMOTIONNOW)
Genießen sie Ihren ungeahnten Work Flow Moment. Arbeiten sie ohne Verzögerung an der Umsetzung ihrer Ideen und Aufgaben und seien sie einfach sicher, dass sie und Ihre Kollegen das Richtige tun - mit Sicherheit, effizient und kreativ - ohne Umwege, ohne unnötige Korrekturenschleifen. Schnell und einfach erstellen Sie einen Produktkatolog, Produktdatenblätter oder eine Präsentation. Sie beschleunigen ihre kreativen Prozessen - garantiert.
Einfache Platzierung von Assets, Text, Produktdaten per Drag & Drop direkt aus Ihren DAM-, MAM-, PIM-, MRM- oder CMS-System, Ihrer Bestandsbibliothek oder Ihrem Cloud-Storage-System.
Das PlugIn funktioniert mit Adobe CC & Microsoft Office 365 Anwendungen und wird dort einfach mit eingebunden und ermöglicht einen direkten Zugriff auf alle Assets einfach aus ihrem gewohnten Publishing Program wie Adobe Photoshop,InDesign, Illustrator, Premiere Pro, Adobe Stock, InCopy und Microsoft Word, Excel und PowerPoint heraus.
Mit Hilfe von sogenannten Snippets den kleinen Teilen eines InDesign-Layouts, die für immer wiederkehrenden Verwendung gespeichert und gemeinsam genutzt werden können, macht das CI konforme Arbeiten leicht.
Beispiel I einer Anwendung aus Indesign:
Produktdaten werden einfach per Drag & Drop in die Snippet Vorlage des Indesign Dokuments abgelegt.
Vorteil:
- CI Vorgaben können so einfach eingehalten werden
- Sie verwenden automatisch die richtigen Produktdaten, Texte - alles aus einer Datenquelle
- Sie arbeiten einfach in Ihrem gewohnten Workaround weiter
Ergebniss:
So lassen sich schnell Produktdatenblätter und kleinere Produktkataloge im Unternehmens CI erstellen
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Beispiel II einer Anwendung aus InDesign:

Sofortiger Zugriff und detailierte Ansicht auf eigene und gekaufte Assets und Textbausteine, durch verschiedene Ansichts-, Filter- und Suchfunktionen.
Vorteil:
- Drag & Drop Funktion von Assets und Textbausteinen
- Mit der Ähnlichkeitssuche schnell ein passendes Bild finden
- Vielfältige Such- und Filterfunktionen erleichtern die Auswahl der richtigen Assets
- Einblick in die Revisionshistorie
- verschiedeneAssets-Anpassungen, z.B. High Res, Low Res, WebRes, können je nach Publikation ausgewählt werden.
Ergebniss:
Effizientes erstellen von Brochüren, Produktdatenblätter und kleineren Produktkataloge mit hohem Anteil an Bildmaterial und Text. Einfaches erstellen der Publikationen in verschiedene Sprachen.
Beispiel III einer Anwendung aus Microsoft PowerPoint:
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Auch hier kann wie bei der InDesign Anwendung sofort auf eigene und gekaufte Assets, Textbausteine und Produktdaten zugegriffen werden.Sie können sich mit so vielen On-Premise- oder Cloud- gehosteten Systemen verbinden, wie es Ihr Workflow erfordert.
Vorteil:
- auch hier gilt:
- Drag & Drop Funktion
- Mit der Ähnlichkeitssuche schnell ein passendes Bild finden
- Vielfältige Such- und Filterfunktionen
- vollen Zugriff auf alle Assets, auch auf gekaufte Assets
- je nach gewünschte Art der Veröffentlichung können verschiedene Anpassungen, z.B. High Res, Low Res, WebRes ausgewählt werden.
Ergebniss:
Kurzerhand erstellen sie Präsentationen im CI konformen Layout inkl. Texte, Produktinformationen und Bilder. Prima gemacht :).
Mit dem xom.creative PlugIn stehen umfangreiche Suchmöglichkeiten wie die Ähnlichkeitssuche oder Freitextsuche zur Verfügung.
Sie suchen ein bestimmtes Bild aus einer Fotoreihe? Mit Hilfe der Ähnlichkeitssuche ist es möglich sowohl in Adobe Stock als auch innerhalb Ihres DAM Systems nach entsprechenden Assets zu suchen.
Finden Sie mithilfe der Freitextsuche jederzeit und aus allen oder einer spezifischen Quelle Ihr gesuchtes Asset.
Schlüsselwörter weisen Ihnen den Weg zum gesuchten Asset. Nutzen Sie den Filter, um auf einen einfachen Weg das passende Asset unter Ihren Kriterien zu finden.
Sie müssen nicht mehr Ihre gekauften Assets von Ihrem Bildanbieter herunterladen und versuchen, sie auf Ihrem Desktop zu finden. Sie greifen direkt auf Ihre gekauften Bestände zu; dies ist besonders nützlich für Teams in verschiedenen Zeitzonen, die von derselben gemeinsamen Bibliothek aus arbeiten. Derzeit sind Adobe Stock oder Getty Images integriert.
Verknüpfte Metadaten können in stilisierte Inhalte umgewandelt werden. Auf alle Inhalte kann problemlos zugegriffen werden, und sie können zum richtigen Zeitpunkt und von der richtigen Plattform aus in Ihrem Layout platziert werden, wodurch die Konsistenz der Inhalte über die gesamte Marketingpublikation hinweg gewährleistet wird.
Die Versionsnavigation ermöglicht den Zugriff und Einblick in die Revisionshistorie des ausgewählten Assets. Außerdem können Sie für verschiedene Anpassungen desselben Assets wählen, z.B. High Res, Low Res, Web Res.
Verknüpfung und Relinks werden automatisiert in den verschiedenen Dokumenten angezeigt. Das vereinfacht den Prozess Assets in den einzelnen Dokumenten aufzufinden und ggf.neu zu verknüpfen. Das spart Zeit.
Sie können Ihre Assets als Liste, Detailansicht oder im Lightbox-Modus anzeigen, einschließlich der unterstützenden Metadaten, die mit den Assets verknüpft sind.
Sie können Sie sicher sein, dass immer die richtigen Daten nutzen. Dies führt zu einer geringen Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Verbinden sie sich mit so vielen On-Premise- oder Cloud-gehosteten Systemen wie es Ihr Workflow erfordert.
Wir verwenden OAuth2, es ist also nur ein Klick.
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